Wie können wir Ihnen helfen?

+44 (0)1252 730 014
hello@surreytranslation.co.uk

Ich möchte ...

zurückgerufen werdenallgemeine Informationen per E-Mail erhaltenein Preisangebot für die Übersetzung eines Dokuments einholenDatei hochladen

+44 (0)1252 730 014
hello@surreytranslation.co.uk

Ich möchte ...

zurückgerufen werdenallgemeine Informationen per E-Mail erhaltenein Preisangebot für die Übersetzung eines Dokuments einholen

Qualitätszusicherung und Vertraulichkeit

Das Surrey Translation Bureau ist stolz auf seine hochwertigen Übersetzungen und führt aus diesem Grund strenge Qualitätskontrollen durch. Wir sind gemäß BS EN ISO 9001:2015 zertifiziert und unabhängig gemäß BS EN ISO 17100:2015 akkreditiert, dem europäischen Standard über Anforderungen an die Erbringung von hochwertigen Übersetzungsdienstleistungen.

Qualitativ hochwertige Übersetzungen haben bei uns höchste Priorität. Die folgenden Faktoren stellen sicher, dass Sie ein hochwertiges Produkt und einen erstklassigen Service erhalten:

Ein hochqualifiziertes Team vor Ort

Alle unsere Projektmanagers vor Ort sind qualifizierte und professionelle Linguisten mit einem Graduiertenabschluss in Sprachen, von denen vielen auch selbst übersetzen. Außerdem sind sie zertifizierte Nutzer der Übersetzungssoftware SDL Trados Studio und werden vor Ort von einem Team an Übersetzern unterstützt.

Strenge Einstellungs- und Beurteilungskriterien für neue Übersetzer

Wir arbeiten nur mit professionellen Übersetzern, die zuvor sorgfältig von unserer Personalabteilung ausgesucht wurden. Übersetzer müssen nachweislich Qualifizierungen oder entsprechende Erfahrungen besitzen. Alle neuen Übersetzer müssen vor der Registrierung in unserer Datenbank eine Testübersetzung anfertigen. Testübersetzungen werden von erfahrenen und zuverlässigen Übersetzern derselben Sprachkombination geprüft und stellen uns ein detailliertes Feedback zur Verfügung. Außerdem prüfen wir angegebene Referenzen und die Fähigkeiten des Übersetzers im Umgang mit Übersetzungssoftware.

Strikte Qualitätskontrollen

Jede einzelne Übersetzung wird auf ihre Qualitativ geprüft, unabhängig vom Umfang und Leistungspaket. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen, um Ihre Anforderungen vollständig zu verstehen und alle Fragen zur Übersetzung anzusprechen zu können.

Das genaue Verfahren zur Qualitätssicherung hängt dabei vom ausgewählten Leistungspaket ab. Sollten wir den geringsten Zweifel am Inhalt oder an der Qualität der Übersetzung haben, wird diese zur erneuten Prüfung an den Übersetzer oder an einen unabhängigen Linguisten geschickt.

Wir setzen für unsere Übersetzungen führende Qualitätssicherungssoftware ein, bevor wir diese an den Kunden liefern, um eine automatisierte und nochmalige Prüfungen auf Rechtschreibung, Grammatik und Formatierung durchzuführen. So können wir sicherstellen, dass Ihre Übersetzung genau so ist, wie sie sein sollte. Wurde die Übersetzung mit Hilfe von CAT-Software (computerunterstützte Übersetzung) angefertigt, so überprüfen wir außerdem, ob der Übersetzer sämtliche vorherigen Übersetzungen sowie vom Kunden freigegebene Terminologie berücksichtigt hat.

Zusätzlich führen wir bei jedem 100. von uns durchgeführten Übersetzungsauftrag eine formelle Qualitätsüberprüfungdurch, um unsere Qualitätsstandards noch besser überwachen zu können.

Projektübergreifende Übereinstimmung

Ihr persönlicher Projektmanager stellt für die Arbeit an Ihren Projekten ein Übersetzerteam zusammen, das sich mit Ihren individuellen Wünschen vertraut macht und Ihre Rückmeldungen in zukünftigen Projekten berücksichtigt.

Weiterhin nutzen wir CAT-Software, damit Übersetzer Zugriff auf bestimmte Sätze und Terminologie haben, die in vorherigen Projekten verwendet wurden, um beispielsweise Slogans, Mottos und Titel von Richtlinien und Regulierung einheitlich zu übersetzen. Weitere Informationen über unseren Einsatz von CAT-Tools erhalten Sie auf der Seite für Zusätzliche Serviceleistungen .

Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Serviceleistungen für Terminologiemanagement. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auch unsere Zusätzlichen Serviceleistungen oder kontaktieren Sie uns über hello@surreytranslation.co.uk.


Vertraulichkeit

Ihre Dokumente sind Ihnen wichtig, weshalb sie es auch für uns sind. Wir sind uns darüber im Klaren, dass Ihre Dateien sicher sein und vertraulich behandelt werden müssen. Unser Vertraulichkeitsverfahren stellt einen wesentlichen Teil unserer BS EN ISO 17100:2015-Akkreditierung dar. Alle Mitarbeiter des Surrey Translation Bureau, sowohl vor Ort als auch auf freiberuflicher Basis, haben eine Vertraulichkeitsvereinbarungen unterschrieben, um so Ihre Daten zu schützen.

Wir sind gerne bereit, Ihre Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterschreiben, bevor Sie uns Ihre Texte zusenden. Wir versichern Ihnen im Falle einer Auftragsvergabe an uns, alle Ihre Unterlagen vertraulich zu behandeln, sicher aufzubewahren und nur an Personen weiterzugeben, die direkt an dem Projekt arbeiten.

Wir haben bereits Erfahrungen mit Übersetzungen für das Militär im Hochsicherheitsbereich gesammelt und sind gerne dazu bereit, bei Bedarf verstärkte Sicherheitsprozesse für Ihre Projekte anzuwenden. Wenn Sie dies näher mit uns besprechen möchten, wenden Sie sich bitte an hello@surreytranslation.co.uk.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie unsere Übersetzungsdienstleistungen genauer besprechen möchten oder einen individuellen Auftrag für uns haben, dann füllen Sie entweder das Hilfsformular aus oder rufen Sie uns an unter +44 (0)1252 733 999.

How can we help?

+44 (0)1252 730 014
hello@surreytranslation.co.uk

I would like...

A callbackGeneral information by emailQuote to translate documentAttach file

+44 (0)1252 730 014
hello@surreytranslation.co.uk

I Would Like...

A callbackGeneral information by emailQuote to translate attached document into

Quality & confidentiality

Quality and confidentiality

 

At Surrey Translation Bureau, we pride ourselves on providing high quality translations and therefore have stringent quality control measures in place. We are BS EN ISO 9001:2008 certified and also independently BS EN ISO 17100:2015 certified, the European standard setting out the requirements for the provision of quality services by translation service providers.

Quality translations are our bottom line. Here’s how we ensure that you always receive a high-quality product and service:

Highly qualified in-house team

Our in-house team of Project Managers are all qualified professional linguists, many of whom are practising translators themselves. Most of them hold a Master’s level qualification in translation and are certified users of SDL Trados Studio translation software. They are also supported by a professional team of in-house translators.

Stringent translator recruitment and assessment

We only employ professional translators who have been carefully selected by our dedicated resource management team. Translators must have proven qualifications or equivalent experience, and all new translators are tested prior to being approved and registered on our database. Tests are assessed by experienced and trusted translators in the same language combination, who provide us with detailed feedback. In addition, we check references and test translators’ ability to use translation software.

Rigorous quality control

Every translation is quality checked, no matter the size or service level. We will always liaise with you to ensure that we fully understand your requirements and address any queries concerning the translation.

The exact quality control process will vary depending on the service level selected, but in all cases, if we have the slightest doubt regarding the content or quality of the translation, it is returned to the translator or an independent linguist to be verified.

We run leading quality assurance software on translations prior to delivery to perform automated checks of spelling, grammar and formatting as an extra double-check to make sure that everything in your translation is as it should be. If the translation has been completed using computer assisted translation (CAT) software, we also check that the translator has remained loyal to the previous translations and any client-approved terminology.

Finally, to help us monitor quality standards, every 100th job undertaken by Surrey Translation Bureau is subject to a formal quality review.

Cross-project consistency

Your dedicated project manager will build up a team of translators to work on your projects, so that everyone involved becomes familiar with your preferences and implements your feedback in future projects.

We also use computer assisted translation (CAT) software to ensure that translators can access the phrases and terminology used on previous projects and that text such as catchphrases, mottos and titles of guidelines and regulations are always translated in the same way. More information about our use of CAT tools is available on our additional services page.

In addition we offer a tailored terminology management service. If you are interested in finding out more about this, or discussing your options, please visit our additional services page or contact us at hello@surreytranslation.co.uk.


Confidentiality

Your documents are important to you, which means that they are also important to us. We understand the need to keep your files secure and the data contained in them confidential. Our confidentiality procedure is an integral part of our BS EN ISO 17100:2015 certification and all staff working at Surrey Translation Bureau, both in-house or on a freelance basis, have signed non-disclosure agreements with us, in order to protect your data.

We are also happy to sign a non-disclosure agreement with you before you send us your text. Please rest assured that should we be commissioned to carry out translation work for you, all your documents will be handled in a safe and secure manner and only distributed to those working directly on the project.

We have experience translating for high-security military customers and would be happy to implement enhanced security procedures if required. If you would like to discuss this option further, please get in touch at hello@surreytranslation.co.uk.

-->

See how we can help

To discuss any of our translation services in more detail or to discuss a bespoke task, please contact using the help form or call us on +44 (0)1252 733 999.